Aktuelles & Archiviertes

Hier erhalten Sie noch einmal einen Einblick in das ERKA-Leben. (Ältere) Mitteilungen, Bekanntmachungen, Firmenaktivitäten und -festlichkeiten können Sie hier finden.

Das Braunschweiger Ingenieurbüro W+S WESTPHAL GmbH hat in der aktuellen Ausgabe seines Journals „wirtschaftlich BAUEN“einen Beitrag über einen zweigeschossigen Schulanbau in Holztafelbauweise veröffentlicht. An dem Projekt „Erweiterung Anne-Marie Tausch-Schule Wolfsburg“ war ERKA Pfahl zwar nicht beteiligt, aber es waren umfangreiche Unterfangungsarbeiten nach DIN 4123 an den Bestandsfundamenten erforderlich.

ERKA Pfahl wünscht Frohe Weihnachten!

In diesem Jahr ist viel passiert – so stand 2017 in unserer Gesellschaft ganz im Zeichen des Geschäftsführerwechsels: Henk de Jong hat in über 20 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter gemeinsam mit Ralf Engel maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen und mit viel Engagement die Weichen für eine erfolgreiche Fortführung der Gesellschaft gestellt.

Henk de Jong wird in Zukunft hoffentlich das "Nichtstun" genießen können.

Am 25. August 2017 gab’s bei ERKA Pfahl ordentlich was zu Feiern: Das diesjährige Sommerfest war insbesondere Henk de Jong gewidmet. Nach über 20 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter verabschiedete er sich in den wohlverdienten Ruhestand.

ERKA Pfahl in der Micky Maus Ausgabe von 2004

Wir haben einmal in unserem Archiv gewühlt und dabei ein echtes Schätzchen gefunden: ERKA Pfahl hat es sogar in eine Micky Maus Ausgabe von 2004 geschafft! Die Hausverschiebung um 30 Meter war aber auch spektakulär…!

ERKA Pfahl Verschiebung Wohnhaus in Hannover

Das Verschieben von ganzen Häusern gehört sicherlich zu unseren spektakulärsten Aufgaben. Tatsächlich können wir mit dem ERKA-Pfahl nicht nur das Fundament von Gebäuden durch Nachgründungen sicher und stabil machen oder mit Unterfangungen dafür sorgen, dass die Baulast in tiefere Schichten geleitet wird.

20-jähriges Jubiläum von Henk de Jong

ERKA Pfahl wünscht ein frohes, neues Jahr! Wir beginnen das Jahr 2016 mit einem Jubiläum und sagen „Herzlichen Glückwünsch, Henk de Jong“ für 20 Jahre Geschäftsführung!